Sonntag, 21. September 2014

Notizbuch

Kürzlich wurde ich gefragt, ob ich nicht ein Notizbuch verschönern könnte....hmmm, das hatte ich bislang noch nicht gemacht. Für einen Handwerker sollte es sein...und das kam dabei raus:




Ich habe dafür ein fertig gekauftes Notizbuch mit einem packpapierfarbenen Einband hergenommen. Für die Vorder- und Rückseite habe ich ein sehr schlichtes Designpapier mit einem schon etwas gealterten Touch mit Werkzeugen und Zubehör bestempelt und teilweise coloriert...anschließend mit dunkelbraunem Karton gemattet und einfach auf die Buchdeckel aufgeklebt
Das Label habe ich gestempelt und von Hand ausgeschnitten, auf ein gestanztes Oval geklebt und mit Brads im Schraubenlook dekoriert.




Für das Spanngummi habe ich mit der Big Bite zwei Löcher in die Rückseite gestanzt und mit Eyelets verstärkt.

Zum Schluss habe ich noch Buchecken angebracht...weil's einerseits schön aussieht, aber andererseits auch die Ecken, insbesondere die der gestalteten und aufgeklebten Deckel, schützt.




Damit in dem Buch das Wiederfinden erleichtert wird, gibt es noch ein Lesezeichen dazu





Danke für's Anschauen
Liebe Grüße
Kersten







Kommentare:

  1. Das schaut toll aus Kersten und ist dir sehr gut gelungen !!!

    Da bekomme ich direkt Spaß ,es auch mal zu versuchen.

    Schönen Sonntag Dir und Deiner Familie

    LGruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Marion. Versuche es...ist echt nicht schwer.
      Auch Dir und deiner Family einen schönen Sonntag...<3

      Löschen
  2. Klasse Teil, die Werkzeuge sehen Super auf dem Buch aus und deine Farbwahl ist genau passend dazu! Du wirst lachen, das Werkzeug hatte ich erst in der Hand und habe mich dann doch anders entschieden. Aber jetzt wo ich dein Werk sehe, klasse , aber man kann ja nicht alles kaufen. Nächstes mal dann, wünsche dir und deiner Familie auch einen wunderschönen Sonntag, bei uns hat Dauerregen eingesetzt. Das bastelwetter schlecht hin! Viele liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Bettina...da hast du recht: man kann nicht alles kaufen...auch wenn's schwer fällt..*lach*
      Freu mich, dass es dir gefällt. Hier wechseln sich noch Sonne und Wolken ab....mal schauen, wie lange es sich noch hält.
      LG Kersten

      Löschen
  3. Liebe Kersten,
    Du hast das Buch super gestaltet mit dem Stempelset. Ich hatte die Stempel bisher auch noch nicht ausprobiert und dank Dir und Deiner Idee hab ich mir gestern ein paar Hintergrundpapiere für kleine Geschenktaschen f. Männer gestaltet. Die fertigen Werke zeige ich dann mal bei FB wenn nächste Woche mein Markt rum ist.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten