Freitag, 8. Mai 2015

Magische Tropfen....

Erstmal lieben Dank für eure Kommentare, über die ich mich immer wie verrückt freue.
Als neue Leserin möchte ich heute Anne begrüßen.
Liebe Anne, ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Zu meinem heutigen Projekt:
Vor einiger Zeit habe ich bei meiner Facebook-Freundin Heike von den Stempelkatzen 
*bunte Tropfen* gesehen und glühend bewundert.
Die tollen Stempel von Ryn hat man ja schon häufiger gesehen...
aber so farbig transparent?...und so schön?

Das musste ich auch unbedingt probieren und hier ist das Ergebnis:


Diesmal habe ich auf der für mich eher ungewöhnlichen Größe von Din A5 gearbeitet...auf einem kleineren Format ließen sich meine Ideen einfach nicht einfangen.

Angefangen habe ich unten mit dem Schriftzug. Dieses Stempelset von Barbara Gray (Clarity Stamps) besitze ich schon sehr lange und setze es gerne ein.
Ich hab dann die Kästchen maskiert...dafür bietet die Firma auch schon fertige Masken an, die immer wieder verwendet werden können...man kann sie aber auch selbst schneiden.
Der nächste Schritt war der Hintergrund, den ich mit verschiedenen Blau- und Lilatönen gewischt habe. Vorher habe ich noch eine Maske für den Mond platziert.

Dann wurde gestempelt ....Blumen , Zweige, Feen und Tropfen.
Nach dem Stempeln habe ich mit Bleiche (hier Eau de Javel, gibt es bei DM) die Tropfen mit einem Kunststoffpinsel *ausgemalt*...innerhalb kürzester Zeit waren die Tropfen weiß und konnten nach dem Trocknen in allen Farben bemalt werden. 
Ich habe dafür Buntstifte verwendet (Spectrum Noir Pencils)
Noch ein paar Akzente mit einem weißen Gelstift...und sie erstrahlen in neuem Kleid.


Auch die Feenflügel hab ich vorsichtig mit der Bleiche bearbeitet.
Der Schriftzug wurde abschließend eingefärbt und nochmals maskiert, um einen Schatten herauszuarbeiten...und zu guter Letzt gab es noch einen Hauch magischen Staub mit dem 
*Wink of Stella* Brush in Clear.





Auch für die Sterne und Feenflügel musste noch ein Hauch von Glitzer sein.







Danke für's Anschauen
Liebe Grüße
Kersten







Kommentare:

  1. Liebe Kersten, die Karte ist so traumhaft geworden. Danke fürs zeigen und weiterhin viel Spaß mit der Bleichetechnik.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. also ich bin hin und weg.....superschön deine Karte.....und die Idee mit dem Bleichmittel....unglaublich.....lG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ich mußte mir die Karte in Groß ansehen,sie ist noch schöner als auf FB
    Liebe Grüße Kornelia D.

    AntwortenLöschen
  4. Traumschöne Tropfen in zauberhafter Waldstimmung, soooo wunderschön, Kersten!
    HG
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist so schön! Diese Stimmung, die zauberhaften Motive und die bunten Tropfen! Ich bin schlichtweg begeistert!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten