Samstag, 26. September 2015

Lieblingsstempel auf Aquarellpapier

Habt ihr auch einen Stempel, den ihr immer wieder gern benutzt? Mir geht das mit dem wunderschönen *Stylised Flowers* Stempel von IndigoBlu so. Ich hab ihn schon so oft benutzt, verwende ihn aber immer wieder gern und er passt zu so unendlich vielen Gelegenheiten.


Heute habe ich ihn mal mit Versamark auf Aquarellpapier (bei 250g Stärke eigentlich schon mehr Karton) gestempelt und weiß embosst. Für den Hintergrund hab ich das Papier zunächst mit einem Pinsel und Wasser angefeuchtet...und dann verdünnte Distress Stempelfarben in verschiedenen Farbtönen ebenfalls mit dem Pinsel auf das Papier gegeben und ineinander verlaufen lassen. Das Trocknen kann man gut mit einem Heißluftfön beschleunigen. Zum Schluss habe ich nochmals Wasser auf das Papier tropfen lassen und mit dem Heißluftfön getrocknet. Das ergibt einen wunderschönen und interessanten Effekt, weil das Wasser die Distress-Farben wieder anlöst.


Und wie ihr oben auf dem Foto vielleicht schon erahnen konntet, 
habe ich noch etwas versteckt...ein Tag!
Dafür habe ich das gemattet Hauptmotiv an der obersten Kante einfach nicht geklebt...so 
entsteht eine Art Tasche, in der so ein Tag Platz finden kann.


Gestaltet ist es genauso wie das Motiv der Karte...hier habe ich von dem schönen Stempel allerdings nur einen Teilabdruck verwendet.


Ein schöner Text, etwas Schleife und ein paar Sequins runden die Karte ab.
Gedacht ist sie für eine liebe Freundin, der es gerade nicht so gut geht.

Fast alles, was ich verwendet habe, findet ihr im Stempellädle:






Danke für's Anschauen
Liebe Grüße
eure Kersten












Kommentare:

  1. Das ist ein ganz toler interessanter HG geworden, gefällt mir sehr gut mit dem weissen Motiv und dem Tag zusammen ein Klasse Werk!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart morgen,
    lG Anja
    (Kleiner Tip am Rande: die Magenta Hgfarbe zu dem rot in der Karte beisst mir in den Augen, die würde ich austauschen)

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt!!! Eine fantastisch gelungene Karte liebe Kersten, die mich echt begeistert! Das ist ein Stempelset, das in meiner Sammlung einfach fehlt!
    Besonders herzliche Grüße schickt die Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Genial, dieser tolle Hintergrund ist echt spitze geworden und dazu die hellen Blüten, Super gemacht, die sieht traumhaft schön aus, wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Der aquarellierte HG passt perfekt für die zarten Gräser! Tolle Karte!
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten