Mittwoch, 30. Dezember 2015

Katzentreffen

Für das heutige Kalender-Cover habe ich eine Penny-Black-Stanze eingesetzt, die ich schon etwas länger habe und auch ganz toll finde....aber wie das dann so ist...es fällt einem erstmal
nichts dazu ein. Beim Kalender gestalten fiel sie mir dann wieder
in die Hände und ich hatte sofort eine Idee dazu.


Der Hintergrund ist mit Stempelfarben in Gelb und Grün gewischt. Vor dem Wischen mit den dunkleren Gelbtönen habe ich noch eine Maske für die Sonne aufgeklebt.
Nach dem Entfernen der Maske kamen noch ein paar Zweige, Vögel und Blumen zum Einsatz und wurden mit Versamark in schwarz aufgestempelt. Das Katzenmotiv ist aus schwarzem Karton gestanzt und teilweise auseinander geschnitten. Den oberen Teil des Rahmens habe ich nach unten gesetzt und dort die ebenfalls aus schwarzem Karton gestanzte Jahreszahl aufgeklebt. 
Die Seitenteile habe ich komplett weggeschnitten. 
Ich finde, das Motiv verliert dadurch überhaupt nichts von seinem Charm.


Das Motiv ist, wie in meinem vorherigen Post schon beschrieben, gemattet und dann aufs Cover aufgeklebt. Ganz zum Schluss werden noch ein paar Buchecken angebracht, um das Cover zu schützen und dann kann es schon losgehen mit dem Notieren von schönen Terminen.






Danke für's Anschauen
Liebe Grüße
eure Kersten










Kommentare:

  1. Das sieht toll aus; ich liebe Katzen ja auch.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr,
    liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Corinna...das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  2. Das ist wunderschön.
    Ein glückliches, zufriedenes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir

    LG
    Son Ja

    AntwortenLöschen
  3. Die Cover ist ja so schnuffig, Klasse Kombination!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein friedliches gesundes und kreatives Neues Jahr.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten