Mittwoch, 20. Januar 2016

Nächtliche Winteridylle im Wald

Hallo ihr Lieben!
Erstmal ein ganz dickes *DANKESCHÖN* an euch für das tolle Feedback zum letzten Post.
Ich freue mich immer riesig über jeden einzelnen Kommentar. Bin mal gespannt, wie euch meine heutige Karte gefällt, die ich für's Stemmpellädle-DT gewerkelt habe.
Auf jeden Fall passt sie total gut zum Wetter...und das klappt ja nun wahrlich nicht immer.


Ich habe in etwa die Hälfte der Karte mit einem Stück Kopierpapier abgedeckt, das vorher an einer Seite unregelmäßig gerissen wird. Auf den nicht abgedeckten Teil hab ich noch ein rundes Post-it für den Mond geklebt und ihn mit Stempelfarbe in verschiedenen Blautönen und zum Schluss mit etwas Schwarz gewischt. Durch das gerissene Papier entsteht die Hügelkette im Hintergrund. Papier und Mondschablone werden dann entfernt und im nächsten Schritt habe ich zunächst die Bäume gestempelt und dabei auch immer gleich einen zweiten Abdruck gemacht, ohne vorher nochmals ins Stempelkissen zu gehen. So wirkt die Szenerie leicht nebelig. Mit den Tannen im Vordergrund bin ich ebenso verfahren.


Damit die Hirsche auch wirklich im und nicht auf dem Schnee stehen, ist der untere 
Teil des Stempels (die Hufe) auf einem Stück Schmierpapier gestempelt, so dass 
nur der obere Teil auf der Karte zu sehen ist. Um es noch etwas realistischer wirken zu lassen, 
habe ich mit Hilfe eines Schwämmchens,  etwas Schmierpapier und hellblauer Stempelfarbe 
Schatten um die Beine und unter die Bäume in den Schnee gewischt und so auch ein paar Schneewehen angedeutet. Als Abschluss müssen noch ein paar Schneeflocken sein, die mit 
einem weißen Gelstift fix gemacht sind. Gerahmt ist die Karte mit einer schwarzen und 
silbernen Mattung. Für den frosigen Eindruck passt dann eine weiße Grundkarte am Besten.

Das verwendete Stempelset von IndigoBlu ist eigentlich eher ein weihnachtliches, aber man kann 
daraus auch wunderschöne winterliche Szenen gestalten.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Die Zutaten für diese Karte findet ihr hier:



Zeigen möchte ich meine Karte bei der Friendship-Challenge zum Thema *Winter*:http://friendship-challenge.blogspot.de/2016/01/challenge-1-winter.html,

 bei der Traumfabrik zum Thema Eiskönigin und alles was mit dem Thema Winter zu tun hat:http://traumfabrik-challenge.blogspot.de/,

und bei den Basteltanten zum Thema *Frostig* http://basteltantenchallengeblog.blogspot.de/









Danke für's Anschauen
Liebe Grüße 
eure Kersten











Kommentare:

  1. Wow!!
    Die Karte ist einfach traumhaft geworden!
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Ein Träumchen ist diese Winterszene liebe Kersten!
    Es grüßt Dich eine begeisterte Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Karte, nicht nur zu Weihnachten! Der Winter dauert ja noch ein Weilchen!
    Kompliment für dieses Werk..

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Kersten... man kommt sich vor, als ob man im Wald steht und die Tierchen beobachtet... hammer schöne Szene hast du gestaltet
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kersten,
    deine Winterkarte ist traumhaft schön geworden und ich bin total begeistert von der Gestaltung.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Friendship Challenge. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kersten,

    Deine Karte ist ein Traum, zum Verlieben schön *seufz*
    So eine zauberhafte Winterszene ... megagenial !!!

    Ein SAHNESTÜCK !!!

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Eine traumhafte Karte ist das! Wunder- wunderschön gestaltet!
    Vielen Dank dass du sie bei der Traumfabrik zeigst!
    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. wow, deine Karte ist ein Traum uns einfach nur schön anzuschauen


    vielen Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten und der Traumfabrik.
    Liebe Grüsse
    Simi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kersten,
    die Karte ist ein echtes Wintermärchen...traumhaft schön!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    lG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ohja ein wundervoll frostiges Werk hast Du da gezaubert.
    Hab lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten
    Liebe grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Szene, traumhaft die Bäume mit dem tollen Hintergrund und dazu die Hirsche einfach klasse gemacht, danke dir für deine Teilnahme bei der Traumfabrik, liebe grüsse Bettina. Du hast recht das Stempelset kann man so toll einsetzen nicht nur für Weihnachten, Wunder wunderschön,

    AntwortenLöschen
  12. Eine zauberhafte Winterszene hast du dir einfallen lassen, liebe Kertsten. Du beherrscht diese Technik total gut!
    Vielen Dank fürs zeigen und deine Teilnahme bei der Traumfabrik.
    Ganz liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten