Mittwoch, 30. November 2016

Winterliches Stelldichein

Hallo ihr lieben Kreativen,

liebt ihr es auch so, euch in in dieser dunklen Jahreszeit an heimeligen Lichtquellen, 
wie z.B. Kerzen und Lichterketten zu erfreuen. Ich mag das total gerne. Ich habe 
heute eine Lichterkarte für euch, die sich toll dafür eignet, sie in einem Din A5 Umschlag 
ganz einfach und problemlos lieben Menschen zu schicken.


Diesmal ist an der Karte nix gestempeltes. Für die Grundkarte habe ich 2 Din A5 
Motivkartonstücke an beiden langen Seiten jeweils bei 1 cm und bei 6cm gefalzt. Für das Fenster wird ein ensprechendes Stück mittig aus dem Karton geschnitten und das Fenster 
 aus braunen Karton ausgestanzt und mit einer speziellen Sternenfolie hinterklebt, auf die vorher gestanzte Tannen und Hirsche aufgeklebt werden. (Man kann alle möglichen Fensterformen....oder auch andere...verwenden...ich habe bei den Materialien zwei verlinkt) An das hintere Kartonstück habe ich eine Drahtlichterkette angebracht, die mit Knopfzellen betrieben wird.



Hier noch einmal ohne Beleuchtung. Der 1cm Falz an beiden Seiten ist die Klebefläche, an der die Karte zusammengeklebt wird. Natürlich kann die Karte auch mit einfachem Transparentpapier hinterklebt und mit einem Teelicht (Batteriebetrieben) beleuchtet werden. Flach 
zusammengelegt lässt sie sich jetzt problemlos verschicken. Die Front kann natürlich noch weiter 
dekoriert werden...ich habe es hier aber bei einer Schneeflocke belassen.


Wenn ihr auch Lust habt, eine solche Karte zu basteln....hier gibt es die Zutaten:


Ich wünsche euch eine Menge Spaß beim Nachwerkeln.



Danke für's Anschauen.
Liebe Grüße
eure Kersten








Kommentare:

  1. Sowas von schön , da bekommst du von mir ein mega großes ,, wow so super schön,, die Karte würde ich mir jetzt jeden Abend schön auf den Tisch stellen und bewundern, eine super schöne Idee, viele liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich schön aus!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. ganz ganz klasse gefällt mir sehr gut lg ulla s

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Mir gefällt es sehr gut! Hab eine schöne Adventszeit,
    herzlichst die Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kersten...deine Lichterkarte ist zauberhaft und stimmt auf die Weihnachtszeit ein... klasse.
    Wünsche dir einen schönen Start ins 3 Adventswochenende
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, sowohl beleuchtet als unbeleuchtet!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Wunder...wunderschön, geniale Idee.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten