Donnerstag, 29. Dezember 2016

Biker Santa

Hallo ihr lieben Kreativen,

und schon ist Weihnachten wieder vorbei. Aber wie heißt es so schön: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! Und somit hab ich dann für euch noch eine Weihnachtskarte...*lach*. 
Allerdings ist sie noch in diesem Jahr auf Reisen gegangen, weil sie für einen Menschen gedacht ist, der mir in eben diesem Jahr viel Freude bereitet hat......ich habe nur auf meinen tollen neuen Stempel von VLVS gewartet, um meine Idee umzusetzen.


Wie immer habe ich auf Exacompta Karteikarte gestempelt...hier zuerst den Weihnachtsmann und den Wegweiser. Für beides habe ich Masken aus Post-Its hergestellt und die Motive abgeklebt.
Der nächste Schritt ist dann der Wald. Da die Tannenbäume recht viel weiß...also Schnee...aufweisen habe ich zuerst die vorderste Reihe mit voll eingefärbtem Stempel gestempelt.
Für die Tannen im Hintergrund wurde der Stempel zunächst auf Schmierpapier abgestempelt und dann der zweiten Abdruck verwendet...und damit keine unerwünschte Farbe auf den Schnee der vorderen Bäume gelangt, habe ich auch diese maskiert. Mit blauer Stempelfarbe, einem Sponge Dauber und einem Stück gerissener Pappe habe ich den Himmel und den Schnee gestaltet. Den Himmel habe ich vorher noch mit einem runden Post-It für die Sonne abgeklebt.


Koloriert habe ich meinen Weihnachtsmann wieder mit Buntstiften und Künstlerterpentin. Die Wegweiser musste ich per Hand beschriften, aber es ist glaube ich ganz gut gelungen. Noch ein paar Vögelchen in den Himmel und meine kleine Szene, die den Weihnachtsmann auf dem Weg nach Dreamtown zeigt, ist fertig.



Vielleicht habt ihr ja jetzt...nach Weihnachten...wo es etwas ruhiger ist, auch Lust, noch den einen oder anderen Weihnachtsstempel, der keine Verwendung mehr gefunden hat, zu verarbeiten.
Mir hat das wahnsinnig Spaß gemacht.

Verwendet habe ich folgende Materialien aus dem Stempellädle:

Stempel Tannenbäume: http://ssl.stempellaedle.de/shop/impression-obsession-einzelstempel/15137-motivstempel-pine-tree.html ...ich habe einen anderen verwendet, aber es eignen sich viele dafür




Danke für's Anschauen
Liebe Grüße
eure Kersten





Kommentare:

  1. Hallöchen,
    eine zauberhafte Karte ist das, total schön hast du den coolen Weihnachtsmann in Szene gesetzt!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kersten,
    also die Karte ist toll! Der Wald und der Wegweiser und dann den Santa auf dem Motorrad; echt klasse, da hast du jemandem aber bestimmt eine große Freude gemacht.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. FANTASTISCH!!!
    Diese Karte ist Dir aber sowas von gelungen! Ich bin mal wieder hin und wech...
    Einen guten Rutsch in ein gesundes kreatives 2017 wünscht Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  4. Und ob du da jemandem eine Freude gemacht hast :D
    Oh je, wenn ich lese wie viel Arbeit diese Karte gemacht ist, bin ich noch glücklicher, dass ausgerechent ich sie bekommen habe und bin echt stolz darauf.

    LG Susan

    AntwortenLöschen
  5. WOW genial, witzig und wunderschön !!!

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karten hinterlassen tatsächlich einen WOW-Effekt :) Sie ist lustig und auch richtig schön verträumt mit den Tannen und dem Himmel :)
    Viele liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten