Dienstag, 21. März 2017

Emboss-Resist-Technik

Hallo ihr lieben Kreativen,

zur heute gezeigten Emboss-Resist-Technik für's Lädle-DT habe ich euch hier ja schon das 
eine oder andere Projekt vorgestellt. Ich nutze sie sehr gerne, wenn ich nicht so viel Zeit 
habe und schnell ein Karte brauche. Bei manchen Stempeln ist es aber das Motiv, welches 
nach dieser Technik schreit, wie bei meiner heutigen Karte, Das Motiv ist von Penny Black...und 
ich finde, es kommt so am besten zur Geltung.


Das Motiv ist ein einziger Stempelabdruck...den ich hier mit Versamark auf Karteikarte abgestempelt habe. Meistens benutze ich klares Embossingpulver für die Technik...hier habe ich aber weißes genommen, weil das Motiv so noch schöner rauskommt.
Der Hintergrund ist mit verschiedenen Memento Stempelfarben gewischt. Zum Schluss werden die embossten Stellen mit einem nebelfeuchten Tuch gereinigt.


Als einzige Deko habe ich den Schriftzug auf einem Label - aus dem gleichen Cardstock wie die Mattung - ebenfalls in weiß embosst und mit Abstandspads angebracht.



Hier bekommt ihr die von mir verwendeten Materialien.






Liebe Grüße
eure Kersten








7 Kommentare:

  1. Die Karte ist traumhaft schön!
    Ich liebe die Farben und das Motiv, wirklich toll!
    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    deine Karte ist traumhaft schön.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kersten.... deine Karte ist ein Traum.. zauberhafte frühlingshafte Farben.. klasse
    Frühlingshafte Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Kerstin,

    eine zauberhafte Karte ist das, gefällt mir super gut.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!! Die ist schöööööön! Toller Stempel, tolle Farben und eine fantastische Technik!
    Schönen Sonntag, die Eva!

    AntwortenLöschen
  6. WOW WOW WOW was für eine megageniale Karte, die Wirkung ist gigantisch und die Mohnblüten schauen fantastisch aus, wunder...wunderschön.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Diese Technik mag ich auch sehr! Ich finde das diese Karten eine ganz besondere Leuchtkraft haben!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Hinweis:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

DATENSCHUTZHINWEIS: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion hinterlässt Du personenbezogene Daten und erklärst Deine Einwilligung, dass diese Daten von Google verarbeitet werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz erhälst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google