Dienstag, 21. März 2017

Emboss-Resist-Technik

Hallo ihr lieben Kreativen,

zur heute gezeigten Emboss-Resist-Technik für's Lädle-DT habe ich euch hier ja schon das 
eine oder andere Projekt vorgestellt. Ich nutze sie sehr gerne, wenn ich nicht so viel Zeit 
habe und schnell ein Karte brauche. Bei manchen Stempeln ist es aber das Motiv, welches 
nach dieser Technik schreit, wie bei meiner heutigen Karte, Das Motiv ist von Penny Black...und 
ich finde, es kommt so am besten zur Geltung.


Das Motiv ist ein einziger Stempelabdruck...den ich hier mit Versamark auf Karteikarte abgestempelt habe. Meistens benutze ich klares Embossingpulver für die Technik...hier habe ich aber weißes genommen, weil das Motiv so noch schöner rauskommt.
Der Hintergrund ist mit verschiedenen Memento Stempelfarben gewischt. Zum Schluss werden die embossten Stellen mit einem nebelfeuchten Tuch gereinigt.


Als einzige Deko habe ich den Schriftzug auf einem Label - aus dem gleichen Cardstock wie die Mattung - ebenfalls in weiß embosst und mit Abstandspads angebracht.



Hier bekommt ihr die von mir verwendeten Materialien.






Liebe Grüße
eure Kersten








Sonntag, 12. März 2017

Fahrrad-Tour

Hallo ihr lieben Kreativen,

heute wird es bei mir mal etwas niedlicher. Die Motive von Dreamerland Crafts sind aber auch zu süß. Da das Wetter zur Zeit ja ganz angenehm ist, wurde schon mal das Fahrrad für eine erste Ausfahrt rausgeholt...............


Der Hintergrund ist mit Stempelfarbe und das Motiv mit Polychromos koloriert. Aus dem Motivkarton habe ich mit einer Schneideschablone, die auf beiden Seiten das Nähmuster hinterlässt, einen Ausschnitt herausgestanzt und das Motiv dahinter geklebt.


Für kleine Textlabel gibt es ebenfalls tolle Stanzen...noch einen netten Spruch drauf....und fertig!


Die verwendeten Materialien findet ihr hier:
Die MFT Stanze für den Ausschnitt wird in Kürze im Shop sein: http://ssl.stempellaedle.de/shop/682-my-favorite-things?



Liebe Grüße
eure Kersten