Samstag, 21. März 2015

Ostereier.....

Von Viva Decor hat es mir das neue Osterstempel-Set angetan, das 
jetzt dringend ausprobiert werden wollte...also habe ich ein 
paar schnelle Muster für den Laden gemacht...


Das mit der Feder geschmückte Ei-Motiv ist mein Favorit...



...hier habe ich es in Gold embosst...auch der Rand des Toppers ist durch Versamark gezogen und in Gold embosst...der Motivkarton ist ein neues Muster von der Firma Ursus, die eine Vintage Linie herausgebracht haben, die mir wirklich sehr gut gefällt...


Der verschnörkelte Hintergrund ist eine neue Sizzix-Stanze aus einem Set von vier...man kann damit auch wunderbar Schablonen herstellen.


Auch hier habe ich das Motiv in Gold embosst..dieses Mal auf einem Motivkarton...ich habe mir von dem Ei eine Schablone hergestellt, um das Innere bearbeiten zu können...ich habe mit verschiedenen Distress-Farben und Schminke-Schwämmchen das Motiv herausgearbeitet.


Ein Ostergruss und dieser niedliche Bunny-Charm runden die Karte ab....


Bei dieser Karte habe ich ein anderes Motiv gewählt...und den Hintergrund in Bokeh-Technik gestaltet.


Für die Bokeh-Technik hab ich zunächst einen Hintergrund mit verschiedenen Distress-Ink-Farben gewischt und dann mit einer Kreisschblone, weißer Pigmentstempelfarbe und einen Fingerschwämmchen verschieden große Kreise auf den gut getrockneten Hintergrund aufgebracht. Das ist wirklich Kinderleicht und ergibt einen ganz tollen Effekt.


Für das Motiv habe ich wieder meine Schablone hergenommen und das Innere mit einem Fingerschwämmchen in Zartorange gewischt...den Rest habe ich mit meinen Spectrum Noir Pencils coloriert...um auch um das Ei herum Farbe auftragen zu können, 
habe ich einfach das komplette Ei abgedeckt.





Danke für's Anschauen.
Liebe Grüße
Kersten





Kommentare:

  1. Wunderschöne Karten, Kersten, da bekommt man richtig Lust auf Ostern!
    HG
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Sehen toll aus, ich wüsste nicht welche mein Favorit wäre, kann verstehen das es dich in den Fingern juckte und der Kauf hat sich gelohnt, wunderschöne Stempel und du hast da tolle Karte mit gezaubert, liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ganz wunderbare Karten, und schöne Ostereierstempel, klasse gemacht. Und alles so schön erklärt :-)
    lg
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Alle drei sehr elegant und wunderschön! Die dritte mit dem Bokeh Effekt hat's mir total angetan!
    GLG Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten