Mittwoch, 19. August 2015

Weihnachtliche Tasse mit dem Envelope-Punchboard

Ich brauche zwar keine *Abkühlung*, denn heut ist von der Hitze 
der vergangenen Tage nichts mehr zu spüren.
Trotzdem wurde es heute etwas winterlich...bzw. weihnachtlich in meinem Bastelreich. 
Vor einiger Zeit habe ich ein tolles Video-Tutorial für eine Tasse entdeckt. 
....und außerdem habe ich schon die tollen neuen weihnachtlichen Ursus-Motivkartons 
zu Hause. Die sind sooooo schön, die musste ich unbedingt verarbeiten.


Diese Tasse wird mit dem Envelope-Punchboard gemacht...und es geht wirklich total
 einfach und schnell. Die meiste Zeit habe ich mit dem Henkel verbracht, der mit ovalen
 Stanzschablonen hergestellt ist. Da ich die im Video verwendeten nicht habe,
 musste ich mit meinen Spellbinders erst ein wenig rum experimentieren.


Vorne habe ich einen kleinen Gruß angebracht. Diese Tasse lässt sich ja zu vielen 
Gelegenheiten verschenken...so dass den Dekorationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind.


Bei der Ansicht von oben lässt sich schön die sechseckige Form erkennen. Gefüllt habe ich die Tasse mit der Lieblingsnascherei meiner (erwachsenen) Kinder und meines Enkels.




Wenn ihr die Tasse auch gerne nachbasteln möchtet...hier ist das Video von Linda Parker.









Danke für's Anschauen
Liebe Grüße
eure Kersten










Kommentare:

  1. wow ganz toll die Tasse, danke fürs Video, Grüßle Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist eine super tolle Geschenkidee! Danke fürs Video!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten