Donnerstag, 8. Oktober 2015

Herbstlaub

Jede Jahreszeit hat so ihre Eigenschaften, die ich besonders mag.
Am Sommer liebe ich die langen Tage...und ja, ich mag auch die Zeitumstellung.
Am Herbst liebe ich das schöne Herbstlaub und die bunten Farben.
Deshalb habe ich euch heute für das Stempellädle DT zwei Karten mit ganz 
viel buntem Herbstlaub mitgebracht.

  
Beide Karten sind mit der selben Stanze gemacht. Ausgestanzt habe ich aus Fotokarton und Cardstock in den Farben des Herbstes.


Bei dieser Karte hab ich den eigentlichen Kranz aus Zweigen zum großen Teil einfach alleine wirken lassen und die Blätter und Eicheln an einer Stelle konzentriert aufgeklebt. 
Der Hintergrund ist teilweise geprägt.
Alle Blätter und Eicheln sind nach dem Stanzen mit Stempelfarbe an den Rändern bearbeitet, um eine noch natürlichere Wirkung zu erzielen.


Hier habe ich eine quadratische Kartenform gewählt. Den Kranz habe ich diesmal als Basis verwendet und darauf rundherum Blätter und Eicheln so angeordnet, dass von den Zweigen nur wenig sichtbar ist und das Hauptaugenmerk auf den Blättern liegt. Der Hintergrund ist mit einem IO-Stempel gestaltet.


Gemattet ist die Karte unter anderem auch mit einem Motivkarton, der einen schönen harmonischen Rahmen bildet. Eine Schleife und ein Gruß runden das Ganze ab.


 Der Kranz ist hier mit 3D-Pads aufgeklebt, was ihn schön plastisch wirken lässt. 
Die Schleife und der kleine Gruß sind direkt am Kranz angebracht.
Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust auf eine herbstliche Bastelei?
Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Die meisten Materialien bekommt ihr im Stempellädle...hier die Direktlinks:




Danke für's Anschauen
Liebe Grüße
eure Kersten














Kommentare:

  1. fantastisch sehen deine Herbstkarten,ein richtiger Augenschmaus

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Beide sind so phantastisch geworden, klasse, so toll und traumhaft schön, eine toller herbstgruss, mir gefallen wirklich beide Super. Sooooo schön, hach, der Herbst ist doch schön, liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Herbstkarten, sehr, sehr schön gestaltet mit den einzelnen bunten Blättern.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Zwei bezaubernde und farbenprächtige Karten! Die mit der Holzoptik gefällt mir besonders gut!
    GLG Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten