Donnerstag, 25. Februar 2016

Ostern naht...:-)

Heute hab ich nochmal einen Beitrag für euch, den ich letztes Jahr schon gezeigt habe. Ich finde die Karten aber selber so schön, dass ich sie hier direkt noch einmal für das Stempellädle zeigen möchte, bevor mir wieder die Zeit weg rennt und ich keine Osterkarten mehr auf die Reihe bekomme...*lach*...geht euch das auch manchmal so?


Die drei Karten sind alle mit dem selben Stempel-Set von Viva Decor gemacht.


Hier ist das wunderschöne Osterei mit der Feder in Gold embosst...den Rand habe ich durch das Versamark-Kissen gezogen und ebenfalls in Gold embosst. Den Hintergrund bildet ein Motivkarton und eine Ausstanzung, die ich auch mit etwas Gold bearbeitet habe. Eine Feder, etwas Leinenband, ein paar Glitzersteine und ein Tag mit embossten Text runden alles harmonisch ab.
Eine Karte, die man auch durchaus einem Herren schenken kann.


Auch hier habe ich das Motiv mit der Feder benutzt und in Gold embosst. 
Diesmal aber direkt auf Motivkarton, den ich auch noch etwas eingefärbt habe. Der 
Hintergrund ist in zwei Schritten geprägt, um in der Mitte etwas Platz für den Textstempel 
zu haben. Leinenband und Charm bilden den Abschluss. 


Für diese Karte habe ich zunächst einen Bokeh-Hintergrund gemacht. Dafür habe ich Karteikarte in verschieden Stempelfarben gewischt und dann mittels einer Schablone mit weißem Pigment-Ink die Kreise eingearbeitet. Das Stempelmotiv habe ich erst positiv und dann negativ maskiert, um die verschiedenen Farben wischen zu können. Ein Teil des Motivs ist mit Buntstiften und Künstlerterpentin coloriert. Als Topping hab ich mich hier für Schleife und Glitzersteine entschieden.


Habt ihr jetzt auch Lust auf Osterkarten bekommen?
Die Zutaten findet ihr hier:












Danke für's Anschauen
Liebe Grüße
eure Kersten








Kommentare:

  1. Toller Stempel und tolle Werke und das mit dem braunen und gold embossten ist der Hammer!
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Grandios liebe Kersten,das sind aber tolle edle Karten,das sind richtige Kunstwerke.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sensationell ist die Osterkarte in Gold-Braun!!!
    Die anderen Beiden sind sehr schön und gefallen mir super!
    Schicke liebe Wochenendgrüße, herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
  4. Das Stempelset ist genial und jetzt wo ich deine tollen Werke sehe bin ich froh das ich es habe, auch wenn mir zur zeit keine Minute zum basteln bleibt, deine Karten sind wunderschön , jede auf ihre Art besonders, die braune mit dem Gold ist mein absoluter Liebling die ist traumhaft schön. Wunderschöne Inspirationen, Mir gefallen sie sehr, wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Osterkarten ......und ich hab mich nicht mal bei dir bedankt für die tolle mit dem Bokeh HG! *schäm*
    Leider konnte ich in den letzten Monaten nicht sehr viele Bloggen (es reichte mit knapper Not für die, die ich machen musste!) aber wie du siehst hab ich doch ziemlich weit runtergescrollt um all deine zauberhaften Kreationen zu bewundern! - Bald habe ich (hoffe ich) wieder mehr Zeit zum Blogrunden drehen.
    Bis dahin...
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten