Mittwoch, 31. August 2016

Schulstart

Hallo ihr Lieben,

da ja zurzeit allerorten die Schule wieder beginnt und die ABC-Schützen eingeschult werden, habe ich heute für's Stempellädle mal ein paar Sachen zum Thema gewerkelt.
Das Set von Viva Decor ist super geeignet dafür. Habe ich euch unten verlinkt...wie immer.


Der große Hintergrund-Stempel ist super geeignet, einerseits Glückwunschkarten...und andererseits auch Einladungskarten damit herzustellen. Dazu braucht man nur den passenden Textstempel in die dafür vorgesehene freie Fläche in der Mitte zu stempeln. Die Grußkarte habe ich mit Buntstiften und Künstlerterpentin coloriert. Die Schultasche ist nach dem Colorieren ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgeklebt worden. Eine farblich passende Mattung gibt der Karte einen schönen Rahmen.


Die Einladungskarte ist genauso, wie die Grußkarte entstanden...hier habe ich statt der Schultasche einen Stift coloriert, ausgeschnitten und ebenfalls mit 3D Pads aufgeklebt.


Für die Stiftebox habe ich ein Stück Karton mit den Maßen 25cm x 11cm an allen vier Seiten 3cm vom Rand gefalzt...entsprechend eingeschnitten und eine Schachtel hergestellt. Für den Deckel hat der Karton die Maße 25,2 x 11,2...und wird ebenfalls 3cm vom Rand gefalzt... und wie die Schachtel eingeschnitten und geklebt. Durch die 2mm Unterschied wird der Deckel leicht größer...und passt so perfekt auf das Unterteil. Für die Seiten und das Oberteil habe ich Karteikarte bestempelt, coloriert und entsprechend zugeschnitten und gemattet aufgeklebt.


Der Text ist auch hier mit 3D Pads aufgeklebt.


Einfache Klebeetiketten lassen sich mit den Stempeln zu ganz individuellen 
Namensschildchen für Hefte und Bücher gestalten. 



Die Zutaten zum Nachwerkeln gibt es hier:


Und nun viel Spaß dabei.



Danke für's Anschauen
Liebe Grüße
 eure Kersten





Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    Deine Werke zur Einschulung sind allesamt wunderschön und prima gestaltet.

    Ein sonniges Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das ind ganz tolle Teile, alles gefällt mir total gut. Wer sie bekommt wird sich riesig freuen!Weil die Teile so toll geworden sind, könntest Du auch noch einen Stundenplan zaubern :-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kersten.... deine Werke zur Einschulung sind dir aber allesamt super gelungen.. der Einladung kommt man gerne nach...
    Klasse
    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne und liebe Idee für den Schulanfang!! - damit geht man ja gleich doppelt so gerne zur Schule! ;) ...die Idee mit den Etiketten finde ich echt toll!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten