Mittwoch, 31. Mai 2017

An der Nordseeküste...........

Hallo ihr lieben Kreativen,

während der Hitzewelle hab ich mich an ein paar *kühlen* Motiven versucht.
Ich lebe zwar nahe der Ostseeküste...aber wer kennt nicht das schöne Lied.
Als echte Schleswig-Holsteinerin liebe ich natürlich Leuchttürme....und dieses tolle Set von Impression Obsession verarbeite ich daher sehr gern und immer wieder.


Den Hintergrund habe ich nach einem Video von Jennifer McGiure aus Papierresten 
gearbeitet...ich verlinke es euch am Ende des Beitrags. Das Motiv habe ich mit 
Versamark auf starkem Transparentpapier gestempelt und weiß embosst....ein paar 
ausgestanzte Möwen umkreisen den Leuchtturm. Beim verkleben von Transparentpapier 
oder Vellum muss man genau schauen wo man klebt, damit es nachher nicht durchscheint. 
Ich habe den oberen Rand umgeschlagen und auf der Rückseite verklebt...und unten 
darauf geachtet, dass der Klebestreifen durch das Embosste verdeckt wird.


Steuerrad und Anker sind ebenfalls ausgestanzt und an einen Schleifenband befestigt.
Ein paar Glastropfen sorgen zusätzlich für etwas Frische.


Da ich nun außen auf der Karte keinen rechten Platz für einen Text gefunden habe, 
hab ich kurzerhand auch innen dekoriert. Hierfür kam das selbe Set zum Einsatz. 
Im unteren Teil, der beschrieben wird hab ich direkt auf die Karte gestempelt...allerdings 
erst mit dem 2. Abdruck, weil ich es schöner finde, wenn das Motiv hier etwas im Hintergrund 
bleibt. Den Leuchtturm  und den Text habe ich wieder auf Karteikarte gestempelt, den 
Randbereich mit Stempelfarbe gewischt und anschließend aufgeklebt.
 Ich glaube, auf dem Foto kann man das Ganz gut sehen



Hier ist der Link zum Video von Jennifer McGiure:





Hab ihr auch Lust auf eine frische Meeresbrise bekommen? 
Die Zutaten für meine Karte findet ihr hier:

Erst gerade ausverkauft...kommt aber wieder rein. Meldet euch einfach bei Betty: info@stempellaedle. de
Es gibt aber auch andere schöne Leuchttürme, wie z.B. dieser hier, ebenfalls von IO: 




Viel Spaß beim Werkeln
Liebe Grüße
eure Kersten









Kommentare:

  1. Hallöchen,
    wow, deine Karte ist klasse und das Motiv wirkt innen total anders als außen. Gefällt mir super.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. WOW eine traumhaft schöne Seite, ich mag Leuchttürme auch total gerne und Deiner gefällt mir besonders gut, innen wie außen.

    Sonnige Grüße
    von ANke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar und die Zeit, die Du dir dafür nimmst!
Liebe Grüße
Kersten