Sonntag, 8. Oktober 2017

Lesezeichen

Hallo ihr lieben Kreativen,

ich bin ja eine ziemliche Leseratte...und bei diesem Wetter...was gibt es da schöneres, als einen heißen Tee und ein gutes Buch. Als ich neulich ein Video von Anne Orlowski vor die Augen bekam in dem sie Magnet-Lesezeichen vorstellte, war ich sofort angefixt. Ich muss gestehen...ich liebe meinen E-Reader...aber mag auch gern ein richtiges Buch in den Händen haben....und diese Lesezeichen sind einfach genial und ein tolles Mitbringsel für jemanden, der auch gerne liest. 
Ich verlinke euch unten das Video-Tutorial.






Die Maße werden euch im Video genannt...ich habe hier allerdings mit A4 gearbeitet, da ich keinen schwarzen Cardstock in Scrapbookgröße hatte. Da es lediglich 8mm Unterschied sind, kann ich da gut mit leben...bei der Breite habe ich mich für 4,5cm  entschieden.
Bei dieser Variante der Lesezeichen habe ich Karteikarte bestempelt und coloriert.
Anstelle des im Video beschriebenen Tapes habe ich selbstklebende Buchfolie (das Tape hatte ich natürlich nicht 😉 ) verwendet. Die Oberfläche habe ich klar embosst.


Für diese Variante habe ich alte Buchseiten bestempelt und coloriert. 
Auch hier ist die Oberfläche klar embosst.


Innen sind die Lesezeichen auf beiden Seiten mit Magnetpapier beklebt. Was man dabei beachten sollte, erklärt Anne euch in ihrem Video.


Ist das nicht toll, ein Buch aufzuschlagen und ein solches Lesezeichen darin zu haben?
Es hält durch das Magnetpapier mehrere Seiten fest...und rutscht so natürlich 
auch nicht so ohne weiteres aus dem Buch!



Habt ihr jetzt auch Lust auf Lesezeichen bekommen?

Hier ist das Video:



Ich wünsche euch viel Spaß beim Werkeln!
....und Achtung!!!! Die Dinger machen süchtig...😊




Liebe Grüße
eure Kersten








2 Kommentare:

  1. Freut mich echt dolle, dass ich dich mit meinen magnetischen Lesezeichen anfixen konnte... :) Ich selber habe mittlerweile auch schon einige hier liegen, die ich an Nikolaus in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verschenken werde. Lieben Dank auch, das du mein Video auf deinem Blog präsentierst.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen alle echt toll aus! ...ich lese auch unheimlich gerne aber leider fehlt mir schon seit langem die Zeit dazu :(
    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Hinweis:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

DATENSCHUTZHINWEIS: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion hinterlässt Du personenbezogene Daten und erklärst Deine Einwilligung, dass diese Daten von Google verarbeitet werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz erhälst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google