Dienstag, 31. Juli 2018

Inside Shadow Box Card

Hallo ihr lieben Kreativen, 

für meinen heutigen DT-Beitrag habe ich mir bei diesen Temperaturen etwas maritimes überlegt.
Als Nordlicht liebe ich maritimes aber sowieso....und bei dieser Hitze hat man ein wenig
Abkühlung dann wenigstens auf der Karte. Verliebt habe ich mich ja total in die Kartenform,
die ich kürzlich bei Jennifer McGuire entdeckt habe.....eine Shadow Box, die sich erst öffnet,
wenn man die Karte aufklappt. Somit ist das Hauptmotiv dann auch innen.
Wenn ihr die Kartenform nachbasteln möchtet...hier ist der Link zum Video klick


Verwendet habe ich das Impression Obsession Set *Lighthouse*, habe diesmal aber für meine Karte die kleinen Motive rund um den Leuchtturm gewählt. Der Hintergrund ist mit verschiedenen Distress Inks gewischt. Das Motiv habe ich dafür vorher maskiert. Ein wenig Coloration mit den Prismacolor-Stiften, ein paar Vögel am Himmel und ein paar Akzente mit einem weißen Gelstift genügen schon, um ein tolles Motiv für außen - bzw. die Vorderseite - zu haben. Der Spruch gehört zum Set.
Statt des Bullauges kann man auch einen Kreisrahmen stanzen....das sieht genauso toll aus.


Für das Innen-Motiv bin ich genauso verfahren. Den Vogel habe ich nach der Coloration einfach ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Shadow-Box zu basteln ist einfacher, als es aussieht.
Probiert es doch mal....ich habe gleich verschiedene Versionen gebastelt....vielleicht zeige ich euch die demnächst auch noch.


Diese Materialien habe ich verwendet:

Verschiedene Stanzen für Rahmen und Ausschnitte: http://ssl.stempellaedle.de/shop/582-schneideschablonendies



Bleibt schön kreativ
Liebe Grüße
eure Kersten





2 Kommentare:

  1. Wowww, das sieht ja echt super aus. Tolle Gestaltung und Form. Das Video muss ich mir glich mal anschauen. Danke dafür.
    LG Carola

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Hinweis:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

DATENSCHUTZHINWEIS: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion hinterlässt Du personenbezogene Daten und erklärst Deine Einwilligung, dass diese Daten von Google verarbeitet werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz erhälst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google