Sonntag, 10. März 2019

Petunien auf Vellum

Hallo ihr lieben Kreativen,

wer sehnt sich gerade nicht nach Sommer und Wärme!? Petunien sind für mich immer mit der schönsten Jahreszeit verbunden und ich habe sie natürlich auch in meinem Garten. Aber heute gibt es sie erstmal auf einer Karte für meinen neuen DT-Beitrag.


Gestempelt und coloriert habe ich sie auf extrastarkem Transparentpapier.
Zum Stempeln habe ich, wie meistens, Memento Tuxedo Black verwendet.....habe aber etwas mehr Trockenzeit gegeben, weil die Tinte auf Vellum nicht ganz so schnell wischfest ist.
Das Colorieren mit Verblendmedium hat genauso super funktioniert, wie auf Bristol (Exacompta, Clairfontaine, Römerturm). Den Hintergrund bildet ein Rest Designpapier.


Das Aufkleben von Vellum ist ja in der Regel nicht so ganz einfach, weil man schlicht immer die Klebespuren sieht und sie abdecken muss. Neulich habe ich auf YouTube in einem Video von der *Papiertante-NF* einen tollen Trick gesehen und ihn auch gleich ausprobiert. Wie ihr sehen könnt hat das super funktioniert......man sieht nichts vom Kleber.
Ich habe etwas Tonic-Kleber auf ein Reststückchen Cardstock (kann auch was anderes sein) gegeben und diesen mit einem Kosmetikschwämmchen aufgenommen und damit das Vellum ganzflächig betupft. Das habe ich vorsichtshalber vorher einmal ausprobiert, um ein Gefühl für die Menge des Klebers zu bekommen. Es darf nicht zu trocken, aber auch kein weißer Leim sichtbar sein.
Damit das Schwämmchen nicht hart wird und wiederverwendet werden kann, kommt es in eine kleine verschließbare Plastikdose.
Vielleicht könnt ihr ja mit dem Tipp was anfangen.


Bleibt schön kreativ!
Liebe Grüße
eure Kersten


Verwendet Habe ich:

Motivstempel *Petunias* von IO
Vellum
Polychromos
Zest-It
Memento Tuxedo Black
Tonic Tacky Glue


1 Kommentar:

  1. WOW Deine Petunien sind ein Traum, liebe Kerstin. Eine wundervolle Karte *schwärm*

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Hinweis:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

DATENSCHUTZHINWEIS: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion hinterlässt Du personenbezogene Daten und erklärst Deine Einwilligung, dass diese Daten von Google verarbeitet werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz erhälst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google