Freitag, 31. Mai 2019

Weiß und Gold (1)

Hallo ihr lieben Kreativen,

ich brauche eine Karte zur *Goldenen Hochzeit und habe mir überlegt, dass ein Blumenmotiv für solche Anlässe ja eigentlich immer geht. Was passt da besser als das *Blooming Bouquet-Set* von Altenew. Tja.....und einmal in Fahrt ist dann auch gleich eine ganze Serie entstanden. Für meinen Design-Team-Beitrag zeige ich euch heute zwei Varianten....und demnächst dann den Rest. Das Set zeichnet sich durch die unendlich vielen Möglichkeiten aus. Zum einen gibt es da einen großen Blumenstempel und zum anderen viele Blüten- und Blätterstempel, zu denen es passende Schneideschablonen gibt.


Die erste Variante ist eine sogenannte Gatefold-Shuttercard. Hierfür habe ich die einzelnen Blüten und Blätter mit Versamark gestempelt, mit Gold embosst und mit den passenden Schneideschablonen ausgestanzt. Dekorativ auf der Verschlussbanderole arrangiert sind sie der Hingucker auf der Karte.


Das Innenleben zeigt den Anlass auf ganz besondere Weise. Man kann den Mechanismus selbst herstellen, aber auch dafür gibt es mittlerweile eine Schneideschablone, die das sehr vereinfacht.


Die zweite Variante ist eine einfache Kartenform, bei der ich, wie oben, mit Designpapier und einer goldenen Mattung einen Hintergrund gearbeitet habe, auf dem ich dann wieder einzelne Blüten und Blätter zusammen mit einem Textlabel arrangiert habe.

Ich hoffe, euch gefallen meine beiden Karten.
Bis demnächst.
Bleibt schön kreativ!
Liebe Grüße
eure Kersten




1 Kommentar:

  1. Wow richtig elegant schaut sie aus, super schön gemacht, liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Hinweis:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

DATENSCHUTZHINWEIS: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion hinterlässt Du personenbezogene Daten und erklärst Deine Einwilligung, dass diese Daten von Google verarbeitet werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz erhälst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google